Die iPhone 5S Testshell und das Fenster

Seit einiger Zeit hatte man uns mit dem Erscheinen neuer Glasarten wie Gorilla-Glas viel versprochen. Diese haben sich gerade als enttäuschend und fast ebenso anfällig für die häufigsten Stürze erwiesen, auch wenn sie etwas kratzunempfindlicher sind. Danach hatten wir aufgrund von Marketingbeschränkungen Anspruch auf neue Namen und Fortsetzungen wie Gorilla Glass 2 und dann 3 usw... Was die iPhone-Shell betrifft, so hat sie sich praktisch mit jeder Generation verändert. Haben wir es mit dem iPhone 5S mit diesem unverwüstlichen Smartphone zu tun, das uns versprochen wurde?

Die Stärke des Glases des iPhone 5S: Gorilla-Glas 3

Sicherlich ist Gorilla-Glas 3 robuster als GG2, das widerstandsfähiger ist als das erste. Aber war es dennoch notwendig, dasselbe für ein Produkt zu tun, das uns ohne die damit verbundenen Zwischenrufe hätte glücklich machen können? Das Corning Gorilla Glas wurde uns als solide, echt präsentiert ! Wir haben es mit einem ziemlich widerstandsfähigen Glas zu tun, aber ohne viel Geschichte. Er geht viel leichter kaputt oder bleibt zumindest viel leichter stecken, als wir es uns vorgestellt haben, und ist wirklich weit entfernt von einem sehr widerstandsfähigen Produkt. Darüber hinaus haben wir zum Beispiel beim Gorilla-Glas 2 ein dünneres und um 20% widerstandsfähigeres Glas. Es stellt sich also eine Frage: Wäre es nicht besser, den Widerstand auf einem weniger dünnen Glas zu verbessern?

Die Stärke der iPhone 5S Schale

Nun, zumindest wurde uns nicht der Mond versprochen. Nichtsdestotrotz ist die Schale des iPhone 5S sehr widerstandsfähig und hat uns stark beeindruckt. Nach einigen Tests haben wir herausgefunden, wie resistent sie ist. Die furchterregendsten und häufigsten Schocks (wir sprechen auch nicht von Hammerschlägen) werden vom iPhone ziemlich gut absorbiert. Es braucht mehr als einen, um es zu verletzen. Allerdings bedauern wir die zusätzliche Empfindlichkeit des Touch-ID-Sensorknopfes, der schon beim geringsten Kratzer nicht mehr funktioniert.

Plan du site